Weil mir das mit der Zusammenfassung hilft, gibts noch einen zweiten Artikel, in dem ich über meine Probleme in der A2 Buch führe ;)

16.5. KfT Ahlen

Erster Start und gleich ein Treffer. Mit der Prüfung war ich unglaublich zufrieden. Abgesehen von Javas dummen Kommentaren alle 2 Meter (die man auch freundlicher als lebensbejahendes Kläffen bezeichnen könnte), hat sie toll aufgepasst, ich war bei der Sache und hab besonders doll und eindeutig in alle Tunnel gezeigt und so sind wir nicht mal an der Stelle vor der Wand verzweifelt, wo viele meiner Mitstarter irgendeinen der direkt nacheinander folgenden Wechsel vergassen, womit man automatisch total verloren war.
\nIm Jumping hatten wir dann wieder eine Tunnelverweigerung und gigantische Riesenbögen in denen man einen LKW rangieren könnte... das war nicht gerade unser schönstes Ergebnis. Diesmal war die Tunnelverweigerung Image
\naber wohl eher mein Ding, weil ich überhaupt kein bisschen zielstrebig drauf zugelaufen bin, sondern eher so gemütlich in die Richtung getrottelt...
\nIm Spiel ein Nuller, allerdings mit einer total verwirrten Kirsten, weil Java fröhlich in einen Tunnel verschwindet, und dann erstmal lange nicht wieder raus kommt. Keine Ahnung was es da drin zu entdecken gab.\n

17.5. DVM Lauf 2 Ahlen

\n
\nJaaaa... die hätte auch direkt eingefädelt in den Slalom bei der Prüfung, aber man will ja nicht irgendwas dummes riskieren, wegen der Mannschaft. Und dann kommt diese Stelle wo ich zwar drehe, stehe und rufe - aber der Hund erst den Slalom sieht, und als der nicht dran ist messerscharf schlussfolgert: dann bleibt ja nur die Wippe. Die Richterin hat das Dis zwar nicht gezeigt, aber ich hab das fairerweise mit ihr hinterher auf der Liste korrigiert. Später dann ... Tunnelverweigerung.*grrr* Bisschen schlecht gezeigt, bisschen weils immer passieren muss.
\nIm Jumping wieder doof bei Slalomeingang gestanden, weil man ja was mit Sicherheit machen wollte. Später dann *gähn* Tunnelverweigerung.
\nIm Spiel dann nach links geguggt, was die Leute da wohl machen - führte zu: - Tunnelverweigerung! Dann liegt da ein Tunnel unter ner A-Wand weswegen ich mich 30 cm entfernen muss: Tunnelverweigerung! Korrektur: dritte Tunnelverweigerung.
\nSo - und dann hab ich zuhause ein Tunnelsondertraining veranstaltet, bevor ich weiter fuhr nach Gescher.\n

23./24.5. Berkel Jumper

\nDie erste Prüfung ist zwar ein Dis, aber ich bin ziemlich stolz dass ich den Slalomeingang so gekriegt habe, der war echt schwierig. Image
Am Ausgang hab ich dann unterschätzt, wie gut die Hunde von Tor 10 aus in den Tunnel sehen können. Danach verlässt der Hund aus Übermut kurz den Platz, kommt dann aber direkt zurück. Der restliche Parcours ist sehr gelungen.
\nBei dem zweiten Lauf, (Prüfung am DVM-Sonntag) klappt ein extra gehässiger Slalomeingang Image
nicht. Bei der Korrektur kommt der Hund mir 3 Tore entgegegen und ich war sicher dafür ein Dis bekommen zu haben, weshalb ich das ausfädeln nicht korrigiere. 35 verschenkte Punkte :/ Wobei: 30, denn der Hopser von der A-wand war so frech, dass ich sie das gleich mal hab wiederholen lassen, die junge Dame.
\nIm Jumping und im Spiel waren hübsche Nuller dann Trost für uns beide. Und der geneigte Leser stellt fest: keine Tunnelverweigerung. Training hat vielleicht Wirkung gezeigt.