Heute habe ich einen Parcours aus meiner Magic Masterclass mitgebracht. Mit den Kursteilnehmern bauen wir regelgerechte, schwierige, flüssige Parcours und hier ist mal ein Ergebnis.

 

Das hier ist ein A3 Parcours. Wir messen im Kurs den Anspruch in Unzen und dieser Parcours wiegt 23 Unzen. Zum Vergleich hat ein leichter A0 oder A1 Parcours eher so 14 Unzen, der WM Parcours von Bernd Hüppe 39,6. Das ist also was für fortgeschrittene und ambitionierte Teams.

Für dein Training ist da eine ganze Menge drin. Du kannst den Start "über die Hand" ausprobieren, indem du dich schon hinter der 2 positionierst und von dort abrufst. Du kannst am vorausarbeiten arbeiten, wenn es von 8 zu 11 geht. Du kannst die Versammlung und den kurzen Weg trainieren, wenn es von 16 zur 18 geht. Und von 20 ins Ziel kannst du an deiner Kontrolle auf Abstand arbeiten.

Klick doch mal in der Artikelbewertung auf die Sternchen: Was denkst du über den Parcours? Würde er dir gefallen, wenn er als A3 auf einem Turnier auftaucht?